Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Bauernhof macht Schule Projekt der vierten Klassen - in Kooperation mit dem Bauernverband/ Wiesheu Hof

20. 06. 2022 bis 24. 06. 2022

Wo kommen unsere Lebensmittel her? Wie kann ich damit gesund und lecker kochen? Was leistet die bayerische Landwirtschaft für unsere Gesellschaft? Die Bauernfamilie Wiesheu informiert die vierten Klassen auf ihrem Hof über die Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft. Die Kinder lernen in Kooperation mit dem Bauernverband unter anderem, wie Bauern Lebensmittel und grüne Energie erzeugen, wie sie unsere heimische Kulturlandschaft pflegen und welchen Beitrag die Wälder zum Klimaschutz leisten können.

Grundschule Unterföhring an der Bahnhofstraße

85774 Unterföhring