BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktionen

 

Die Grundschule Unterföhring nimmt bereits seit Jahren an der Aktion BioBrotBox München, unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo teil.

Hier finden Sie nähere Informationen:

Biobrotbox

 

Aktion zum Weltkindertag - Bauernverband

 

Weltkindertag

 

Ein tolles Erlebnis!

 

Wir trafen uns am Weltkindertag vor dem Gymnasium Unterföhring.

Zuerst mussten wir uns in einen Halbkreis aufstellen.  Dann durften wir eine Klammer aus einem Korb ziehen. Es gab drei Farben: blau, weiß und grün. Es befanden sich auch drei Stationen hier. Einmal konnten wir ein Quiz beantworten. Wenn das Ergebnis richtig war, hat man entweder Samen für Blumen bekommen oder Kressesamen. Dann gab es noch eine Station, an der man herausfinden konnte, aus was zum Beispiel Brot, Kartoffelchips oder Käse bestehen. Bei der letzten Station durfte man zu zweit oder zu dritt in einen Traktor steigen. Zuletzt durften wir, wenn wir es wollten, interviewt werden.         

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht.    

 

Lilly Klappach

 

Uns hat das Quiz am besten gefallen. Wir haben viel gelernt, wo unsere Lebensmittel herkommen. Als Belohnung vom Quiz haben wir Samen bekommen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.                                                                                                                                                                                                                                                                           

Elena und Johanna

 

Bauernverband 3 Bauernverband 2 Bauernverband 1

 

 

Kinder lernen das Verhalten an S-Bahngleisen

Bundespolizei und Sicherheitsbeauftragte der Deutsch Bahn zu Besuch in der Grundschule Unterföhring

Am Dienstag, den 5.10.21, waren ein Bundespolizist und zwei Sicherheitsbeauftragte der Deutschen Bahn zu Besuch in unserer Grundschule. Sie haben uns beigebracht, wie man sich an den Bahngleisen richtig verhält. Wir haben z.B. gelernt, dass man an den Gleisen nicht spielen und auf dem Bahnsteig nicht über den weißen Streifen gehen darf, damit man nicht aus Versehen auf die Gleise fällt. Besonders spannend und beängstigend fanden wir einen Film über Annas Schulweg, der gezeigt hat, wie gefährlich der Weg über die Gleise sein kann. Insgesamt fanden wir den Vortrag interessant und haben dabei viel gelernt. Wir möchten uns bei der Bundespolizei und den Sicherheitsbeauftragten der Deutschen Bahn ganz herzlich für Ihre Zeit bedanken.

(Nela Nowotnick, Mila Schmid 3a)

Bahn 8 Bahn 4 Bahn 2
Bahn 6 Bahn 1 Bahn 5

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 02. 2022 bis 18. 03. 2022

 

15. 03. 2022